• Jugendfeuerwehrjacke mit Aktivjacke

In den letzten Wochen hat sich in den vielfältigen Aufgabenbereichen der Feuerwehr einiges getan. Es wurden gleich mehrere Ämter neu besetzt und Wiederwahlen durchgeführt.

Auch im Bereich der Gerätewarte hat sich etwas getan: Ab sofort wird das Gerätewart-Team durch Thomas Schamm verstärkt. Er wird im Rahmen seiner Arbeitszeit als Hausmeister der Grund- und Hauptschule Wolfach für einen halben Tag in der Woche freigestellt. In dieser Zeit kann er in den Feuerwehrgerätehäusern arbeiten nachzukommen welche nicht über das ehrenamtliche Engagement gestemmt werden können. So wird er sich unter anderem den Bereichen der diversen Arbeitssicherheitsprüfungen annehmen, welche mittlerweile sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Hierfür sind wir der Stadt Wolfach sehr dankbar, welche dies möglich gemacht hat.

Für die Öffentlichkeitsarbeit zeichnete sich bereits seit einiger Zeit Simon Jan Springmann verantwortlich. Nach Anpassung der Satzung im Rahmen der Anpassung an die Mustersatzung des Landes Baden-Württemberg wurde das Amt des Pressesprechers in der Feuerwehr Wolfach neu geschaffen. Innerhalb der Ausschusssitzung wurde nun Simon Jan Springmann zum Pressesprecher der Feuerwehr Wolfach gewählt.

Seit der letzten Zusammenkunft der Alters- und Passivkameraden ist Maria Künstle zu deren Obfrau gewählt worden. Als Obfrau organisiert sie die regelmäßigen Treffen der Alterskameraden, vertritt diese im Ausschuss und repräsentiert die Feuerwehr Wolfach auf Kreisebene.

In der Abteilungsversammlung Kinzigtal wurde Fabian Moser nach 10-jähriger Tätigkeit als Jugendgruppenleiter von Patrick Schmidt abgelöst. Vorausgegangen ist hier die Wahl durch die Jugendlichen selbst.

Gemäß der Satzung der Feuerwehr Wolfach werden nach Beendigung der Probezeit neue Kameraden während der Hauptversammlung per Handschlag des Kommandanten in die Feuerwehr aufgenommen. In diesem Jahr wurden folgende Feuerwehrangehörige begrüßt:

- Oliver Hauerhauptversammlung2018
- Frank Lehmann
- Max Steller
- Heiko Schneider
- Heiko Heizmann
- Miguel Hilberer
- Fabian Hauer

Wir wünschen den Genannten viel Spaß bei ihren Tätigkeiten.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen