Einsatzdaten

Einsatzstelle: Einöd Kirnbach
Ereignis: Verkehrsunfall mit Pkw
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 16, RW2, TSF-W
Einsatzdauer: 04.00 Uhr bis 5.30 Uhr

 

Details

Die Feuerwehr wird zur Bergung des tödlich verunglückten Fahrers alarmiert.
Polizeimeldung: Ein 21-jähriger Mann aus Hausach erlag am frühen Sonntag Morgen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Mann war mit seinem VW Golf aus Richtung Kirnbach auf der Kreisstraße nach Gutach-Turm unterwegs.  Gegen 03.45 Uhr kam er in der langgezogenen Rechtskurve nach dem Ortsausgang Kirnbach nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet auf die Böschung in den angrenzenden Wald und rollte schließlich sich überschlagend wieder zur Fahrbahn zurück. Dabei wurde der Mann halb aus seinem Fahrzeug geschleudert und erdrückt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Zur Bergung musste die Wolfacher Feuerwehr ausrücken. Nach Angaben von Zeugen war der junge Mann erheblich alkoholisiert, die ersten Ermittlungen ergaben, dass er im Auto nicht angeschnallt war. Der Sachschaden beträgt nach erster Einschätzung etwa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße zwischen Kirnbach und Gutach-Turm bis gegen 5 Uhr gesperrt werden.