Einsatzdaten

Einsatz von 20.03.2014 / 13:00 Uhr bis 21.03.2014 / 14:00 Uhr
Abteilung: Wolfach, Kirnbach, Kinzigtal
Ereignis: Gebäudebrand
Einsatzort: Kirnbach
Eingesetzte Einsatzkräfte: 61

 

Eingesetzte Fahrzeuge

Abteilung Wolfach

KdoW
IMG_0121
HLF 20
IMG_2606
TLF 16/25
IMG_0112
SW 1000
IMG_0104

ELW 1

IMG_0135

GW-T

IMG_0917
   
       

Abteilung Kinzigtal

Abteilung Kirnbach

LF 16
IMG_0101
MTW
IMG_0099
TSF-W
IMG_0127
MTW
IMG_0129
       

Sonstige

   
FF Hausach
FF Oberwolfach
FF Gutach
FF Lahr
FF Offenburg
Kreisbrandmeister
Bezirksbrandmeister
Führungsgruppe Kinzigtal
Polizei
Rettungsdienst
DRK Ortsverein
THW
   

Details

Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Wolfach am 20. März 2014 in gerufen. Das Gebäude stand bei eintreffen in Vollbrand und konnte dort schon nicht mehr gehalten werden.
Das Hauptaugenmerk lag auf der Sicherung der direkt angrenzenden Wirtschaft, hier wurde eine Riegelstellung aufgebaut und es konnte so eine Brandausbreitung auf ein weiteres Gebäude verhindert werden.
Hinter dem Gebäude war bis zum eintreffen der Feuerwehr bereits der dicht am Haus befindliche Wald in Flammen geraten. Ein massiver Löschangriff in diesem sehr steilen Gelände zeigte Wirkung und auch hier konnte rasch eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.
Bis am nächsten morgen wurde eine Brandwache eingerichtet um auflodernde Glutnester abzulöschen.
Bis am übernächsten Tag musste die Feuerwehr noch zweimal ausrücken um weitere Brandnester abzulöschen.