Vergangenes Wochenende besuchten Kameraden der Oldtimergruppe das 6. Landesfeuerwehr-Oldtimertreffen in Winnenden. Neben rund 90 verschiedenen Fahrzeugen der älteren und jüngeren Feuerwehrhistorik war auch unser „Magirus“, ein LF 15 aus dem Jahr 1950 mit dabei.

Nachdem am Samstag eine Ausfahrt durch die Gegend um Winnenden stattfand, waren die Fahrzeuge im historischen Ortskern für die Bevölkerung ausgestellt. Neben der Ausstellung boten die Organisatoren weiterhin am Wochenende eine interessante Schauübung sowie ein Wettbewerb mit historischen Handdruckspritzen.

Bei interessanten Fachgesprächen war auch immer der aktuelle Stand beim Wiederaufbau unseres „Alten Benz“ gefragt, welcher gute Fortschritte macht.

Nachdem am Sonntagnachmittag die Gruppen verabschiedet wurden, und die Teilnahmemedaillen übergeben wurden, konnte die Heimfahrt auf eigener Achse angetreten werden.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen