Elektrischer Lüfter in Bereitstellung

Einsätze 2024

Uhrzeit
11:26 - 12:00 Uhr
 
Kräfte
25
 
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25
Kinzigtal: MLF
 
weitere Kräfte
Polizei
 
Bericht
Nachdem ein Raumspray auf einer Toilette die automatische Brandmeldeanlage einer örtlichen Klinik ausgelöst hatte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Nachdem der Sachverhalt bei der Erkundung der Einsatzstelle schnell geklärt war, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.
 
Uhrzeit
20:48 - 21:30 Uhr
 
Kräfte
3
 
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1
 
Bericht
Am Ostersamstag forderte uns die Feuerwehr Schiltach zur Unterstützung bei einem Kellerbrand an. Konkret sollte mit einem Führungstrupp und dem Einsatzleitwagen die Kommunikation an der Einsatzstelle koordiniert werden.
Beim Eintreffen in Schiltach war die Lage bereits soweit stabil, dass wir nicht mehr in den Einsatz kamen.
 

Feuerwehr Wolfach


Im Notfall - Notruf 112

Oberwolfacher Str. 16
77709 Wolfach

Unsere Freizeit für eure Sicherheit


>> Wir auf Facebook
>> Wir auf Instagram