Angehörige der Jugendfeuerwehr beim Löschangriff

Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Nach einer langen Zwangspause konnten wir endlich wieder unser großes Zelt und die entsprechende Campingausrüstung in den Anhänger packen und losfahren. Unser Ziel war eine große Wiese in Appenweier, auf der das diesjährige Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Ortenaukreis stattfand.


Für mehrere hundert Jugendliche und deren Betreuer wird dabei so einiges geboten. Neben der Abnahme der Leistungsspange, dem höchsten Abzeichen der Jugendfeuerwehr, gab es eine Rallye, welche den Teilnehmer einiges an Geschick, Wissen und Kraft abverlangt hat. Auch Abends war ein spannendes Programm geboten und selbstverständlich konnte die Zeit auch einfach zum gemeinsamen herumtoben genutzt werden.

DSC03480DSC03572DSC03634

Feuerwehr Wolfach


Im Notfall - Notruf 112

Oberwolfacher Str. 16
77709 Wolfach

Unsere Freizeit für eure Sicherheit


>> Wir auf Facebook
>> Wir auf Instagram

Relief des Hilfeleistungslöschfahrzeugs