Elektrischer Lüfter in Bereitstellung

Nikolausfeier der Feuerwehr Wolfach

Zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier durften wir nach zweijähriger Pause nun wieder alle Kameraden gemeinsam mit ihren Partnern und Partnerinnen begrüßen.


DSC03392In seiner Ansprache ging Kommandant Christoph Mayer auf die vergangenen zwei Jahre ein, welche zwar deutlich durch die Corona Pandemie geprägt war, aber dennoch keinen Stillstand für die Feuerwehr Wolfach bedeutete. So konnte unter anderem im Gerätehaus Wolfach die Umkleiden von der Fahrzeughalle in separate Räume verbracht werden. Großen Dank zollte er den Partnern der Kameraden und den Arbeitgebern, ohne deren Verständnis dieser Dienst nicht möglich wäre.
Auch Bürgermeister Thomas Geppert ging in seiner Rede auf die Wichtigkeit der Feuerwehr ein und dankte für das geleistete Engagement, das oft über den normalen Übungs- und Einsatzdienst hinaus geht.
Abgerundet wurde das Programm durch das Programm der Jugendfeuerwehr, bei welchem die einzelnen Tischgruppen in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander antraten. Schnelligkeit musste so beim Bierdeckel-stapeln bewiesen werden und die Bastelfähigkeit wurde beim Papierflieger-Wettbewerb unter Beweis gestellt.


Und natürlich durfte bei dieser Feier auch der Auftritt des Nikolaus` nicht fehlen, welcher einige amüsante Anekdoten des vergangenen Jahres aus seinem goldenen Buch erzählte.


Traditionell wurden zudem die Ehrungen und Beförderungen vollzogen. Große Ehre gab es hier für den in die Altersmannschaft verabschiedeten Hartmut Brückner und den früheren Abteilungskommandanten Erwin Harter, welche beide auf Grund besonderer Dienste rund um die Feuerwehr Wolfach die Ehrenmedaille in Silber des Feuerwehrverbands Baden-Württemberg verliehen bekamen.
Joachim Oberfell wurde zudem auf Grund seiner langjährigen Verdienste um die Jugendfeuerwehr Wolfach die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber verliehen.

 

Ehrung 15 Jahre

Daniel Dieterle, Michael Dieterle, Runa Hauer, Michael Schamm, Michael Schmid

 

Ehrung 20 Jahre

Bernd Aberle

 

Ehrung 30 Jahre

Jürgen Wöhrle

 

Beförderung zum Feuerwehrmann

Luca Burk, Jan Hauer, Raphael Schmitt

 

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann

Stefan Schamm

 

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

Nicolas Plischke, Michael Schmid, Patrick Schmidt, Mathias Wöhrle

 

Beförderung zum Oberlöschmeister

Runa Hauer, Alexander Hildbrand, Alexandre Schrempp

 

Beförderung zum Hauptlöschmeister

Harald Sitzler

 

DSC03394DSC03398DSC03403DSC03410

Feuerwehr Wolfach


Im Notfall - Notruf 112

Oberwolfacher Str. 16
77709 Wolfach

Unsere Freizeit für eure Sicherheit


>> Wir auf Facebook
>> Wir auf Instagram