Spende der Feuerwehr Wolfach an die Tafeln Haslach und Hornberg

Im Nachgang zur Nikolausfeier der Feuerwehr Wolfach überreichte Kommandant Christoph Mayer im Beisein weiterer Funktionäre den Vertretern der Tafeln Haslach und Hornberge eine Spende.

In seiner Ansprache erläuterte Christoph Mayer, dass man sich dazu entschlossen habe, statt den bisherigen Geschenken an der Feier, örtliche wohltätige Institutionen zu unterstützten. Die Spende über insgesamt 500,00 Euro solle gerade den Menschen zugutekommen, für die eine Mahlzeit keine Selbstverständlichkeit sei.

Von der Tafel Hornberg nahm Henriette Haas die Warenspende stellvertretend für ihre Kunden dankend an. Gerade an Mehl und Zucker fehlt es aktuell enorm auf Grund der gestiegenen Lebensmittelpreise. Auch Heinz Winkler vom Förderverein Tafelladen Haslach dankte für die Geldspende. Die Tafeln freuen sich sowohl über größere Spenden von Organisationen, aber auch über Spenden von Einzelpersonen, die vielleicht auch nur wenige Dosen spenden.

Neben Geldspenden sind vor allem Sachsenden in Form von lang haltbaren Lebensmitteln wie Salz, Zucker, Nudeln oder Reis sehr willkommen, da diese selten im Einzelhandel aussortiert werden müssen und somit nur selten bei den Tafeln landen.