Zwei Wochen nach dem Guss der Glocke konnten wir diese nun bei der Gießerei in Karlsruhe abholen. Es wurde wieder der Klöppel der alten Glocke eingebaut, der noch vorhanden war. Auch die Halterung konnte wieder verwendet werden. Allerdings musste diese etwas gerichtet und angepasst werden.
Mittlerweile ist auch das Ölschauglas wieder am Armaturenbrett angebracht. Dieses musste allerdings komplett neu konstruiert und gebaut werden. Hierzu wurde anhand von Fotos und ein paar Resten eine Zeichnung erstellt, nach der das Ölschauglas dann aus Messing gefertigt wurde. Nach dem Einbau neuer Dichtungen und eins Glaszylinders ist das Ölschauglas nun wieder funktionsfähig.
Das Ölschauglas soll dazu dienen, die Funktion der Ölpumpe zu überwachen. Diese ist wichtig um die Schmierung des Motors zu gewährleisten. Bei laufendem Motor wird ein Teil des Öls zum Ölschauglas gepumpt. Durch ein Stellrad an der Oberseite kann dann der Durchfluss eingestellt werden. Das Öl läuft danach wieder zurück in die Ölwanne des Motors.