Wolfach: GW-T
Bericht
Eine ausgefallene Tauchpumpe und der natürliche Grundwasserdruck führten zu einem überschwemmten Keller nahe der Kinzig. Die ca. 10 cm Wasserhöhe wurden mit Wassersauger und Wasserschieber aufgenommen.
Kirnbach: TSF-W, MTW
weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst, Bergwacht
Bericht
Nach einem Forstunfall wurde die Abteilung Kirnbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Bergwacht zur Einsatzstelle gerufen.
Vor Ort wurden die Einsatzmaßnahmen der Bergwacht unterstützt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Wolfach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25
Kinzigtal: MLF
Bericht

Die automatische Brandmeldeanlage einer örtlichen Pflegeeinrichtung wurde bei Bauarbeiten ausgelöst, wodurch die Feuerwehr Wolfach sowie die Drehleiter der Feuerwehr Hausach alarmiert wurden. Vor Ort konnte jedoch bei einer Erkundung festgestellt werden, dass keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr notwendig waren.