In den letzten Wochen wurden die ersten Teile des Bodens fertiggestellt. Der Bodenbelag besteht aus Pyramidenblech und wird mit Messingnägel auf den Holzunterbau aufgenagelt. Vorher müssen die Bleche auf das passende Maß zugeschnitten werden. Hierfür wurden zum Teil vorher Schablonen erstellt um die richtige Form zu ermitteln.
Ebenso wurden die Frontscheinwerfer hergerichtet. Hier waren früher modernere Bosch Scheinwerfer aus den 30er Jahren angebracht, die im Laufe der Zeit die Originalscheinwerfer ersetzt haben. Wir haben uns nun entschieden, wieder die Originalscheinwerfer anzubringen. Es handelt sich dabei um den Scheinwerfer Bosch J200. Charakteristisch für diese Scheinwerfer sind die Verschlussschrauben die oben und unten angebracht sind, sowie die klaren Streuscheiben mit geätztem „Bosch“-Schriftzug.
Hier konnten wir zwei alte Scheinwerfer erwerben und wiederherrichten. Die Gehäuse wurden gestrahlt und neu lackiert. Die Reflektoren haben wir neu bedampft und die Dichtung der Scheibe erneuert. Die Scheinwerfer strahlen nun wie neu an der Fahrzeugfront.
Die drei oberen Teile der Motorhaube sind nun nahezu fertig gestellt. Es fehlen noch die letzten Feinarbeiten und die Montage des unteren Scharniers. Dies kann aber erst montiert werden, wenn die unteren Haubenteile fertig sind. Diese herzustellen ist eine der nächsten Aufgaben die anstehen.
Nachdem der Aufbau nun nahezu fertig ist, sind wir nun daran die Motorhaube herzustellen. Da die alten Bleche ausgeglüht und zum Teil stark verformt sind, können diese nicht mehr verwendet werden. Die Haube wird nun mit 1mm Karosserieblech neu gefertigt. Hierbei unterstützt uns Karosseriebauer Andreas Göhring tatkräftig.
Als nahezu letzter Teil des Aufbaus werden nun momentan die beiden hinteren Türen für den Pumpenbedienstand hergestellt. Sie wurden natürlich nach original Vorbild wieder aus einem beplankten Holzrahmen hergestellt.
Auch die Türen des hinteren Aufbaus sind mittlerweile fertiggestellt und eingepasst. Hier mussten vor allem die Randleisten der Türen exakt auf die Ecken angepasst werden. Auch die Montage der Scharniere und Schlösser konnte nun erfolgen. Es waren dabei auch nochmal kleine Korrekturen nötig, damit die Türen ohne zu streifen geöffnet und geschlossen werden können.
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