Einsatz Nummer 32 - 17.06.2022 - Bereitschaft

Kräfte
Bericht
Da der Reutherbergtunnel aufgrund eines technischen Defekts gesperrt war kam es in der Innenstadt zu einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen. Aus diesem Grund wurde im Gerätehaus eine Bereitschaft eingerichtet, denn die Anfahrt der Einsatzkräfte zum Gerätehaus wäre im Fall der Fälle stark erschwert. Somit konnte sichergestellt werden, dass im Einsatzfall trotzdem ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr möglich wäre. Da der Reutherbergtunnel am Morgen nach dem Feiertag immer noch gesperrt war, wurde im Gerätehaus Wolfach eine Bereitschaft eingerichtet, damit ein schnelles Ausrücken der ersten Einsatzkräfte im Ernstfall gewährleistet wäre. Dies war notwendig, da die Anfahrt vom Arbeitsplatz oder von Daheim durch das erhöhte Verkehrsaufkommen erschwert gewesen wäre.
Im Gerätehaus wurden in dieser Zeit unter anderem die Fahrzeuge gereinigt, die Fahrzeughalle auf Vordermann gebracht oder auch im "Homeoffice" für den Arbeitgeber gearbeitet.