Angehörige der Jugendfeuerwehr beim Löschangriff

Elterabend der Jugendfeuerwehr Wolfach für Mitglieder und Interessierte

Die Jugendfeuerwehr Wolfach lädt alle Eltern der Mitglieder, sowie alle Eltern, deren Jugendliche an einem Eintritt in die Jugendfeuerwehr interessiert sind, zu einem Elternabend ein. Dieser findet am Montag, den 29. Januar 2024 um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Wolfach (Oberwolfacher Straße 16) statt.

Die Jugendleiter werden an diesem Abend einen Einblick in das Hobby „Jugendfeuerwehr“, den Ablauf eines Übungsdienstes und die allgemeine Jugendarbeit geben. Natürlich kommen auch die Fragen der teilnehmenden Eltern nicht zu kurz.
Der Jugendfeuerwehr können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren beitreten. In zwei Altersgruppen wird jeweils dienstags ab 18:30 Uhr altersgerecht das Thema Feuerwehr nähergebracht, sowie allgemeine Jugendarbeit durchgeführt. Interessierte Kinder und Jugendliche können jederzeit bei einer Probe hineinschnuppern.

Für Rückfragen steht Jugendwart Michael Dieterle per Telefon 0151/24145875 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung