Spende der Feuerwehr Wolfach an die Tafeln

Die Feuerwehr Wolfach hat jüngst den Tafeln Hornberg und Haslach eine Spende überreicht. Bei der letzten Weihnachtsfeier wurde erstmals auf eine Live-Musik verzichtet. Im Nachgang der Veranstaltung war sich die Feuerwehr-Führung schnell einig, dass die eingesparte Gage einem wohltätigen Zweck in der Region zu Guten kommen sollte.

Spende an die Tafeln Hornberg und HaslachDa der ein oder andere im Gedanken noch beim guten Essen der Veranstaltung war, reifte schnell der Entschluss, dass die Spende den örtlichen Tafeln zu Guten kommen sollte. Bei den bedachten Tafeln stieß die Spende auf große Freude. Stellvertretend für die bedürftigen Personen nahmen Heinz Winkler von der Tafel Haslach und Henriette Haas von der Tafel Hornberg die Spende von insgesamt 500,00 Euro entgegen. Beide waren sich einig, dass die Zuwendung zum richtigen Zeitpunkt erfolgte, da die Zahl der Tafel-Kunden aktuell stetig steigt. Beide berichteten davon, dass auch bei immer mehr Kunden trotz Arbeitsstelle das Haushaltseinkommen nicht mehr für die Grundversorgung ausreicht.

Augenzwinkernd merkte Heinz Winkler an, dass dies die erste Spende einer Feuerwehr im Kinzig- und Gutachtal war. Beide Vertreter waren sich einig, dass die Unterstützung durchaus notwendig sei und auch weitere Spenden aus der Bevölkerung gerne angenommen werden.

Neben Geldspenden sind vor allem Sachspenden in Form von lang haltbaren Lebensmitteln wie Salz, Zucker, Nudeln oder Reis sehr willkommen, da diese selten im Einzelhandel aussortiert werden müssen und somit nur selten bei den Tafeln landen.